AVG Gerken Infos – gut zu wissen

Hier erfahren Sie alles rund um Ihren Aufenthalt bei Ihrer Appartementvermittlung AVG Gerken – Ferienquartiere in Cuxhaven – und Ihr Urlaub kann beginnen!

"Eins lässt sich in Cux leicht merken, schöne Wohnungen gibt's bei Gerken! lt. Gast Dirk Mewes

Falls Sie weitere Fragen oder Wünsche  haben, rufen Sie uns an! Unter der Telefonnummer Nummer 04721-554234 oder per Mail an info@gerken-duhnen.de sind wir für Sie da

Wie buche ich Online?

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, die geeignete Ferienwohnung oder das passende Ferienhaus zu finden.

Erster Schritt:

Wunschobjekt aussuchen! Rubrik Ferienwohnungen, Menüpunkt Suchen & Buchen. Geben Sie bitte zunächst die Personenzahl ein. Dann wählen Sie das Datum der gewünschten Anreise und Abreise. Klicken Sie nun Suchen. Ist die Auswahl der angezeigten Ferienwohnungen und Ferienhäuser noch zu groß, können Sie die Suche verfeinern. Durch die Auswahl verschiedener Wünsche wird die Anzahl der zur Verfügung stehenden Ferienwohnungen und Ferienhäuser weiter eingeschränkt.

Zweiter Schritt:

Objekte ansehen und vormerken. Wenn Ihnen ein Objekt besonders gut gefällt können Sie unter dem Button Details mehr erfahren. Sie können die Bilder, die Beschreibung der Ferienwohnung oder des Ferienhauses und die genaue Ausstattung sehen.

Nun können Sie sich das Ferienquartier im Detail ansehen und entscheiden ob Sie es zum Merkzettel hinzufügen oder im letzten Schritt, um die Buchung zu finalisieren, müssen Sie die Reservierung- und Buchungsbedingungen (AGB's) anerkennen und den Buchungsvorgang "Zahlungspflichtig Buchen". Vorher können Sie unter dem Punkt Buchen eine Beispielpreisberchnung durchführen!

Nach der erfolgreichen Onlinebuchung senden wir Ihnen nach Prüfung eine Buchungsbestätigung per Email oder Post zu, auf der alle Daten noch einmal festgehalten werden.

Bitte geben Sie unbedingt Ihre Email-Adresse an!

Bezahlung

Mit Zugang der Buchungsbestätigung ist innerhalb von 7 Tagen eine Anzahlung von 20 % des Gesamtbetrages laut Mietvertrag auf das Konto des Vermieters zu entrichten. Am Anreisetag können Sie den Restbetrag für die Unterkunft, die Kurtaxe und evtl. gebuchte Nebenleistungen mit Bargeld oder per EC-Karte (mit PIN) zahlen. Kreditkartenzahlung ist leider nicht möglich.

Selbstverständlich können Sie auch jederzeit den Restbetrag auf das selbe Konto wie bei der Anzahlung (siehe Angebot unten) überweisen. Bitte geben Sie dabei die Vertragsnummer an. Ein Anspruch auf eine Vermietungsleistung besteht nur im Falle einer vollständigen Bezahlung des Vermietungspreises laut Mietvertrag, anderenfalls kann die Schlüsselausgabe durch den Vermieter verwehrt werden. Vor Ort ist eine Barzahlung und eine Zahlung mit ec-Karte möglich.

Anreise

Bei uns können Sie bequem an 7 Tagen in der Woche an 24 h anreisen - Dank des Schlüsselsafes: Keine Fixierung auf Anreise-Wochenenden oder Anreise während der Bürozeiten!

Die Bezugsfertigkeit Ihrer Ferienwohnung/Ihres Ferienhauses versuchen wir Ihnen ab 15.00 Uhr (Wochenende ab 16 Uhr) zu garantieren. Der CheckIn kann bereits zu den Bürozeiten durchgeführt werden.

Unsere Büroanschrift ist: Robert-Dohrmann-Platz 4, 27476 Cuxhaven-Duhnen

Abreise

Die Schlüssel für das Mietobjekt sind am Abreisetag bis spätestens 10.15 Uhr in unserem Büro abzugeben.

Kurabgabe / Gästekarte

Die Gästebeitragspflicht besteht laut Satzung der Stadt Cuxhaven ganzjährig. Die entsprechenden Gästekarten stellen wir Ihnen in unserem Büro aus. Der Gästebeitrag wird zzgl. des Buchungpreises berechnet.

Sie genießen den fantastisch sauberen Strand, freuen sich über die Vielfalt in Kultur, Sport und Kinderanimation? Diese Dienstleistungen und vieles mehr ermöglichen Sie über Ihre Gästebeitragsabgabe.

Für Ihren Service: Wir überreichen Ihnen Ihre Gästekarte(n) bei der Anreise.

Der Rat der Stadt Cuxhaven hat auf seiner letzten Sitzung für das Jahr 2018 folgende Gästebeitragssätze und Saisonzeiten beschlossen:

in der Kurzone 1

während der Saison A 2,60 € - während der Saison B 1,60 €

Als Saison A gilt die Zeit vom 01.01.-07.01., 10.04.-23.04., 01.05.-31.10. und 23.12.-31.12.,
als Saison B gilt die übrige Zeit eines jeden Jahres. Die Übernachtung des

Saisonwechsels ist jeweils der endenden Saison zuzurechnen

Reiserücktritt

Für Ihre Sicherheit empfehlen wir Ihnen, bei Abschluss Ihrer Buchung eine Reiserücktrittsversicherung bei unserem Empfehlungspartner „Hanse Merkur“ abzuschließen.

Formulare gibt es bei uns oder hier online: Hanse Merkur Reiserücktrittskostenversicherung

Der Mieter hat das Recht jederzeit schriftlich vom Mietvertrag zurückzutreten. Der Rücktritt ist zu richten an: AVG Gerken, Robert-Dohrmann-Platz 4, 27476 Cuxhaven. Der Vermieter hat einen Ersatzanspruch, welcher sich aus der Staffelung der Rücktrittsgebühren ergibt. Für die Berechnung ist der Posteingangsstempel maßgeblich.

Ein Rücktritt durch den Mieter ist unter Einhaltung der Rücktrittsgebühren immer möglich. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Die Rücktritssgebühren finden Sie in unseren AGB's und in den bei einer Buchung zugesandten Mietbedingungen.

Gerne rufen Sie uns auch an.

Fahrradvermietung

Mit dem Fahrrad das Cuxland, vorbei an Wald und Wiesen, Hafen und Meer entdecken. Machen Sie eine Radtour durch das Cuxland. Bei uns (Rugenbargsweg 12 oder Robert-Dohrmann-Platz 4) bekommen Sie Tourenräder und Kinderräder in allen Größen, Mountainbikes, Trekkingräder, Fun-Kettcars oder Kinderanhänger und Kindersitze.

Nutzen Sie unseren Bring- und Holservice. Wir liefern direkt zu Ihrem Urlaubsquartier in Cuxhaven und seinen schönen Kurteilen. Fragen Sie uns, wir machen Ihnen gerne ein Angebot.

Oder buchen Sie Online über unser Onlinebuchungsportal: Fahrräder buchen !

Handtuch- / Bettzeugwechsel

Ihr Bettzeug kann jederzeit jederzeit gewechselt werden (EUR 18,-/2 Betten inkl. Betten beziehen).

Sollten Sie bereits vor Ihrer Anreise Handtücher (2 Dusch- und 2 Handtücher EUR 9,-) benötigen, helfen wir Ihnen gern. Bitte sprechen Sie uns an.

Beachten Sie bitte, das die die Erstbettwäsche bereits im Mietpreis enthalten ist und Sie diese bezogen vorfinden!

Haustiere

Sind nach Absprache in ausgesuchten Ferienquartieren mit dem Detail "Haustiere willkommen" gern gesehene Gäste. Wir berechnen als zusätzlichen Reinigungsaufwand pro Tier und Tag EUR 6,–. In unseren Ferienquartieren mit dem Merkmal "Haustiere auf Anfrage" fragen Sie bitte direkt nach, hier sind in der Regel nur Haustiere/Hunde bis zu einer Größe von ca. 30cm Höhe erlaubt.

Bitte weisen Sie uns bei Ihrer Buchung auf die Art Ihr(e) Haustier(e) hin. VIELEN DANK.

Mindestmietdauer / Kurzbucherzuschlag

Grundsätzlich können Sie bei uns Ihr Ferienquartier zu jeder Zeit für ab 3 Übernachtungen buchen. Dennoch müssen wir bei bestimmten Ferienquartieren vorhalten zu prüfen ob ein Aufenthalt unter 6 bis 7 Übernachtungen gebucht werden kann. Wir bitten hier schon jetzt um Ihr Verständnis, sollte es hierdurch mal zu einer Nichtberücksichtigung Ihrer gewünschten Buchung kommt.

Alle Übernachtungspreise verstehen sich ab 6 bis 7 Übernachtungen.

Möchten Sie einen kürzeren Zeitraum mieten ist dies grundsätzlich kein Problem, dennoch behalten wir uns in manchen Ferienquartieren vor, zu schauen ob zu dem von Ihnen angefragten Zeitraum eine kürzere Belegung als 7 Übernachtungen möglich ist.

Leider können dann aber die kalkulierten Übernachtungspreise nicht gehalten werden und wir müssen einen Kurzbucherzuschlag auf den Mietpreis berechnen. Bei bis zu 2 Übernachtungen werden 25%, bei 3 Übernachtungen 20%, bei 4 Übernachtungen 15% und bei 5 Übernachtungen 10% des Übernachtungspreises zusätzlich auf den Mietpreis/Übernachtungspreis berechnet.

Servicepauschale und Endreinigung

Um unseren Service für Sie auch weiterhin verbessern zu können, erheben wir pro Vertrag eine einmalige Servicepauschale. Die Servicepauschale und auch Endreinigungsgebühr für das jeweilige Ferienobjekt wird Ihnen im Buchungsvorgang aufgezeigt und sind immer im angezeigten Gesamtpreis enthalten.

PKW-Einstellplatz / Tiefgarage oder Garage

Bei Ihrer Anreise haben Sie von uns Ihre Garagennummer oder Stellplatznummer für Ihren PKW bekannt gegeben bekommen. Bitte nutzen Sie nur diese zugewiesenen Stellplätze für Ihr Fahrzeug. Bei manchen Objekten ist der Stellplatz nicht direkt am Haus. Bitte beachten Sie dies. Die Stellplätze können leider erst ab der Bezugsfertigkeit des Ferienquartiers in Anspruch genommen werden.

Internetzugang

Viele Objekte verfügen über einen W-LAN Internetzugang. Die Zugangsdaten erhalten Sie in der Regel kostenfrei bei Ihrer Anreise.
Wichtig für alle Internetzugänge: Es handelt sich um übliche Leitungen der Telekom o.a. und nicht um Highspeed Anschlüsse, d.h., es sind immer nur einfache Anwendungen im Internet möglich. Was ausdrücklich nicht funktioniert: Streaming von Filmen o.ä., Sky-Übertragungen, Face-Time, Skype, Internetradio, Übertragung von großen Datenmengen aus Firmennetzwerken.

Kindermobiliar

Stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Lieferung berechnen müssen.

  • Kinderstuhl (ähnlich Tripp-Trapp) Pauschal EUR 12,-.
  • Kinderreisebett (Hauck mit zusätzlicher Matratze, ohne Bettzeug) Pauschal EUR 15,-.
  • Bitte bringen Sie Ihren eigenen Kinderbettbezug mit nach Cuxhaven!
  • (Babyphone, Babywanne, Wickelkommode auf Anfrage und solange Vorrat reicht)
Koffer

Sie reisen mit der Bahn an und sind das Koffergeschleppe leid? Schicken Sie uns diese vorab an unsere Büroanschrift.

Auf Wunsch bringen wir Ihnen die Koffer auch gerne zu Ihrem Ferienquartier.

Nichtraucher / Raucher

Bei uns sind ALLE Unterkünfte Raucherfreie Ferienquartiere. Mit der Bitte um Rücksicht auf die kommenden Gäste, bitten wir alle Raucher, die Möglichkeiten auf den Balkonen und Terrassen zu nutzen (Ausnahme: Ad14Steuerbord - hier ist komplettes Rauchverbot). Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Rücksichtnahme.

Strandkörbe

Mieten Sie bequem im Voraus für Duhnen bei Jürgen von Glahe (JvG) unter Telefon 04721-47152 oder in den Sommermonaten täglich auf dem Duhner Deich. Für Döse/Steinmarne können wir Ihnen K-Strandkorbvermietung, Familie Schulz empfehlen, Telefon 04721-714834 oder www.k-strandkorbvermietung.de. Des weiteren rufen Sie gerne bei der Strandkorbvermietung Krasselt, am Strandhaus Döse an: 04721-46696.

Bei vielen Ferienquartieren ist bereits ein Strandkorb für Sie am Strand dabei! Achten Sie auf den Eintrag in den Ferienwohnungsbeschreibungen "Strandkorb am Strand Inklusive".

Thalassozentrum ahoi! - Schwimmbad und Sauna

Achten Sie auf den Eintrag in den Ferienwohnungsbeschreibungen "Ahoi!-Bad und Sauna Inklusive" In vielen Ferienquartieren bietet wir für Sie die Inklusivleistung"Ahoi!-Bad und Sauna Inklusive" an.

Der tägliche Eintritt (außer am Anreise- und Abreisetag) ist für 2 Stunden für Sie und Ihre Familie frei. Gegen eine geringe Gebühr haben Sie vor Ort im Bad die Möglichkeit auf eine Tageskarte auf zu buchen. Diese Leistung ist nur in den Ferienquartieren mit dem Eintrag "Ahoi!-Bad und Sauna Inklusive" möglich und sind in der Gesamtzahl auf maximal 6 mal freien Eintritt (1mal pro Tag) begrenzt.

*Diese Inklusive Leistung ist in allen Ferienquartieren mit dem Zusatz "Ahoi!-Bad und Sauna Inklusive" oder einer ähnlichen Beschreibung für Sie dabei.

*Gerne bieten wir Ihnen auch vergünstigte Tageskarten oder 2 Stundenkarten (ahoi mit Sauna) an.

*Bitte beachten Sie die offiziellen Schließzeiten des Bad- und Sauanbereichs. Diese finden Sie aktuell auf der ahoi!-Bad Homepage.

Was bedeutest Seeblick?

Unter dem Stichwort Seeblick haben wir alle Ferienwohnungen mit Seeblick zusammengefasst. In der Wohnungsbeschreibung erfahren Sie, ob Sie einen direkten Seeblick, eine Teilseesicht, vom Balkon oder vom Wohnbereich die Seesicht genießen können. Seeblick ist also nicht immer gleich direkte Panorama-Seesicht!

Wäschepakete

Bestellen Sie bitte im Vorwege bei Ihrer Buchung. Die fertig bezogene Bettwäsche finden Sie bei uns bereits immer bezogen vor. Bei uns heißt es "Bettwäsche Inklusive!"!

Sie benötigen noch zusätzlich frische Hand- und Duschtücher. Ein Wäschepaket beinhaltet 2 Hand- und 2 Duschtücher für EUR 8,-.

Diese finden Sie selbstverständlich bei Bestellung in Ihrem Ferienquartier.

Zwischenreinigung

Sie sind es leid, im Urlaub zu putzen und möchten dennoch ein stets sauberes Ferienquartier genießen? Selbstverständlich veranlassen wir für Sie eine Zwischenreinigung Ihres Quartiers (Kosten: halber Endreinigungspreis zzgl. EUR 12,-). Bitte sprechen Sie uns an – gern bereits vor Ihrer Anreise. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir die Zwischenreinigung nur von Montag bis Freitag und nicht an einem Feiertag ausführen können. DANKE.

Baustelle im Urlaub

Was tun bei einer Baulärm im Urlaub? Für einen entspannten Urlaub bei uns an der Nordsee in Cuxhaven sind Ruhe und Erholung sehr wichtige Faktoren, deshalb sind Baustellen mit Lärmbeeinträchtigung in der unmittelbaren Umgebung Ihres Urlaubsdomizils keine perfekte Voraussetzung für ruhige Urlaubstage. Oft ist es in unsere Branche leider so, dass dieses Thema "unter den Teppich" gekehrt wird und zum Urlaubsstart eine nicht ganz angenehme Überraschung auf die Urlaubsgäste wartet. Wir als Appartement Vermittler möchten dieses Thema aber transparent behandeln und Sie stets über eine mögliche Baustelle in Kenntnis setzen.

Aus diesem Grund finden Sie ab sofort bei einigen unserer Ferienwohnungen und Ferienhäuser ein Icon mit dem Bagger-Symbol. Bei diesen Urlaubsdomizilen gibt es eine Baustelle in der unmittelbaren Umgebung. Selbstverständlich erhalten nur Appartements dieses Symbol, bei denen wir sicher wissen, dass es dort zu einer Beeinträchtigung durch eine Baustelle kommen könnte.

Da wir lediglich Vermittler und nicht Eigentümer oder Hausverwaltung sind, kommt es leider vor, dass wir ebenfalls keine direkte Kenntnis von der Gemeinde bekommen und auch erst am Tag des Baubeginns von der neuen Baustelle erfahren. Sobald wir jedoch hiervon erfahren, machen wir das umgehend auf unserer Webseite publik und setzen Gäste zusätzlich gesondert per Mail in Kenntnis.

Wenn Sie bereits eine verbindliche Buchung bei uns getätigt haben und die Information über eine Baustelle erst später erhalten, können wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten anbieten. In diesem Fall gewähren Ihnen wegen Baulärm eine Ermäßigung auf den reinen Übernachtungspreis in Höhe von bis zu 15%. Sie als Urlaubsgast würden somit den evtl. Baulärm akzeptieren. Fragen Sie uns gerne wie weit die einzelne Baustelle fortgeschitten ist. Eine weitere Möglichkeit ist, dass wir Ihnen ein Alternativ-Urlaubsdomizil vorschlagen können. Insbesondere in der Hauptsaison oder an Feiertagen kann dieses jedoch auch mal sehr schwierig werden. Die dritte Option ist, dass Sie Ihre getätigte Buchung bei uns kostenfrei stornieren können und wir Ihnen den bereits gezahlten Betrag umgehend auf Ihr Konto zurück überweisen.